Zum Kalender 

Nächste Termine

06 Nov 2020;
17:00 Uhr
Kinderfeuerwehrdienst
20 Nov 2020;
17:00 Uhr
Kinderfeuerwehrdienst
04 Dez 2020;
17:00 Uhr
Kinderfeuerwehrdienst
18 Dez 2020;
17:00 Uhr
Kinderfeuerwehrdienst

Legende:

Freiwillige Feuerwehr

Jugendfeuerwehr

Kinderfeuerwehr

Atemschutzgeräteträger

Wettkampfgruppe der Aktiven

Maschinistendienst

 

Fettbrand in Küche

Einsatzort Details

Hoheneggelsen
Datum 06.11.2020
Alarmierungszeit 23:39 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hoheneggelsen
  • LF10
  • TLF 16/25
sonstige Kräfte
  • Rettungswagen
Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 16/25  Rettungswagen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hoheneggelsen wurden kurz vor Mitternacht zu einem Fettbrand in einer Küche alarmiert. Geistesgegenwärtig hatte die Bewohnerin des Hauses den brennenden Topf selbst vom Herd nach draußen gebracht. Für die Feuerwehr war durch das schnelle Eingreifen keine Löscharbeit erforderlich. Die Küche wurde auf weitere Brandnester untersucht und die Bewohnerin erlitt Verbrennungen an der Hand, welche von der RTW-Besatzung behandelt wurden.