Zum Kalender 

Nächste Termine

Keine Termine

Legende:

Freiwillige Feuerwehr

Jugendfeuerwehr

Kinderfeuerwehr

Atemschutzgeräteträger

Wettkampfgruppe der Aktiven

Maschinistendienst

 

Feuerschein im Wald bei Söhlde

Einsatzort Details

Datum 18.06.2021
Alarmierungszeit 22:01 Uhr
Alarmierungsart Sirene und DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hoheneggelsen
  • LF10
  • TLF 16/25
sonstige Kräfte
  • Rettungswagen
Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 16/25  Rettungswagen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Abend wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hoheneggelsen zu einem vermeintlichen Brand im Bereler Ries alarmiert. Ein Anrufer hatte aus Söhlde im Wald einen Feuerschein bemerkt. Als die Einsatzkräfte den Wald absuchten war jedoch kein Brand zu lokalisieren. Der Einsatz konnte ohne Eingriff der Feuerwehr beendet werden.

Mit im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Söhlde und Groß Himstedt sowie ein RTW.