Zum Kalender 

Nächste Termine

28 Dez 2019;
09:00 Uhr
Feuerwehr - Maschinistendienst
06 Jan 2020;
19:00 Uhr
Feuerwehr - Ausbildungsdienst
10 Jan 2020;
17:00 Uhr
Kinderfeuerwehrdienst
11 Jan 2020;
09:00 Uhr
Feuerwehr - Tannenbaumaktion
11 Jan 2020;
09:00 Uhr
Tannenbaumaktion 2020

Legende:

Freiwillige Feuerwehr

Jugendfeuerwehr

Kinderfeuerwehr

Atemschutzgeräteträger

Wettkampfgruppe der Aktiven

Maschinistendienst

 

Muldenkipper brannte

Einsatzort Details

Söhlde
Datum 25.07.2019
Alarmierungszeit 12:42 Uhr
Alarmierungsart Sirene und DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hoheneggelsen
    sonstige Kräfte
    • LF10
    • TLF 16/25
    Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 16/25

    Einsatzbericht

    Heute in der Mittagshitze wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hoheneggelsen zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Söhlde zu einem brennenden Muldenkipper in den Kreidebruch bei Söhlde alarmiert. Die Kameraden aus Söhlde waren zuerst vor Ort. Wir konnten die Löschwasserversorgung mit beiden wasserführenden Fahrzeugen aufrecht erhalten. Der Brand konnte damit schnell gelöscht werden. Dem LKW-Fahrer ist nichts passiert.