Zum Kalender 

Nächste Termine

17 Aug 2019;
11:00 Uhr
Kinderfeuerwehr - Rastiland
19 Aug 2019;
19:00 Uhr
Feuerwehr - Ausbildungsdienst
21 Aug 2019;
16:00 Uhr
Kinderfeuerwehrdienst
21 Aug 2019;
18:00 Uhr
Jugendfeuerwehr - Üben für die Wettbewerbe
24 Aug 2019;
12:00 Uhr
Kinderfeuerwehr - Spiel ohne Grenzen

Legende:

Freiwillige Feuerwehr

Jugendfeuerwehr

Kinderfeuerwehr

Atemschutzgeräteträger

Wettkampfgruppe der Aktiven

Maschinistendienst

 

Stoppelfeldbrand zwischen Hoheneggelsen und Feldbergen

Einsatzort Details

Hoheneggelsen -> Feldbergen
Datum 28.07.2019
Alarmierungszeit 12:32 Uhr
Alarmierungsart Sirene und DME
eingesetzte Kräfte

Zug 3 Söhlde
    sonstige Kräfte
    • LF10
    • TLF 16/25
    Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 16/25
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am heutigen Sonntagmittag wurden die Kameradinnen und Kameraden zu einen Stoppelfeldbrand parallel zur B1 zwischen Hoheneggelsen und Feldbergen alarmiert. Es wurden zusätzlich zum dritten Zug, der aus Hoheneggelsen, Feldbergen und Mölme besteht, zum Wassertransport ebenfalls Nettlingen sowie Dinklar und Garmissen alarmiert. Durch das mitgeführte Wasser konnte der Brand schließlich unter Kontrolle und letztendlich gelöscht werden.

    Danke an die Freiwillige Feuerwehr Dinklar für das Foto ;-)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder