Zum Kalender 

Nächste Termine

08 Jul 2020;
18:00 Uhr
Jugendfeuerwehr - Praktischer Dienst
15 Jul 2020;
18:00 Uhr
Jugendfeuerwehr - Grillabend
19 Jul 2020;
13:00 Uhr
Feuerwehr - Schützenfest Hoheneggelsen
19 Jul 2020;
13:00 Uhr
Kinderfeuerwehr - Festumzug Hoheneggelsen
19 Jul 2020;
13:00 Uhr
Jugendfeuerwehr - Festumzug

Legende:

Freiwillige Feuerwehr

Jugendfeuerwehr

Kinderfeuerwehr

Atemschutzgeräteträger

Wettkampfgruppe der Aktiven

Maschinistendienst

 

Scheunenbrand in Feldbergen

Einsatzort Details

Feldbergen
Datum 21.06.2020
Alarmierungszeit 05:40 Uhr
Alarmierungsart Sirene und DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hoheneggelsen
  • LF10
  • TLF 16/25
Zug 3 Söhlde
  • ELW
  • TSF Mölme
  • TSF Feldbergen
Gemeindefeuerwehr Söhlde
    sonstige Kräfte
    • Drehleiter DLK
    • Rettungswagen
    • Polizei
    Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 16/25  ELW  TSF Mölme  TSF Feldbergen  Drehleiter DLK  Rettungswagen  Polizei
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am frühen Morgen wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hoheneggelsen zusammen mit den Feuerwehren der Gemeinde Söhlde zu einem Scheunenbrand nach Feldbergen alarmiert.

    Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde sofort die gesamte Gemeindefeuerwehr alarmiert. Mit mehreren Wasserentnahmestellen konnte ausreichend Wasser für die Brandbekämpfung und für die Abriegelung des Wohnhauses und der benachbarten Scheune gefördert werden.

    Es waren zahlreiche Einsatzkräfte unter Atemschutz im Einsatz.

    Zusätzlich wurden die Kameraden der Gemeinde Söhlde von der Drehleiter aus Hildesheim sowie dem Rettungsdienst unterstützt.

    Das Wohngebäude sowie die Scheune auf dem Nachbargrundstück konnten vor den Flammen geschützt werden. Alle Anwohner konnten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen, sodass es zu keinen Verletzten kam.

    Die Brandwache sowie ggf. Nachlöscharbeiten dauern zur Zeit noch an.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder